::: zurück zu den Nachrufen

Rolf Bialas (1929-2009)

 

Rolf Bialas zählte 1995 zu den Gründern unserer Gesellschaft für Tradition und Evolution e.V. in Leipzig, deren Vorsitzender er bis zum Lebensende war. Als Organisator vielfältiger Veranstaltungen förderte er den Kontakt von Künstlern und Wissenschaftlern mit den Bürgern unserer Stadt.

Noch im fortgeschrittenen Alter war ihm der Erhalt und das Gedeihen der Gesellschaft Herzenssache. Unvergessen ist sein Einsatz für die Mitarbeiter in den zahlreichen Projekten.

Seine Vorhaben wurden von seinem Motto „Lebenslanges Lernen“ getragen. Genannt seien hier nur seine Weiterbildungsseminare im Bereich Elektrosicherheit und die von ihm mitinitiierten Projekte zum frühkindlichen Lernen.

Nicht zuletzt galt sein stetes Interesse unserer Arnold-Sommerfeld-Gesellschaft e.V. in Leipzig. Von der Gründungsversammlung im Jahre 1998 an, die er geleitet hat, blieb er dieser Gesellschaft vor allem als regelmäßiger und aktiver Teilnehmer der monatlichen Sommerfeld-Seminare verbunden.

Wir werden sein engagiertes Handeln und sein freundliches Wesen sehr vermissen!

Gesellschaft für Tradition und Evolution e.V.

Arnold-Sommerfeld-Gesellschaft e.V.


© 2010  Dr. Uwe Renner